Den Hamburger Ferienpass bekommst du in der Schule, bei allen öffentlichen Bücherhallen, bei Budnikowsky, im JIZ Infoladen, in Jugendämtern und Kundenzentren. Du kannst ihn dir kostenlos mitnehmen.

Damit du die passende Ferienaktivität findest, kannst du auf der Internetseite vom Ferienpass Hamburg nachschauen, nämlich hier. Auf der Seite gibt es sehr viele tolle Angebote. Wenn du noch keine Idee hast was du machen möchtest, kannst du erst mal alles anschauen und überlegen was dir Spaß machen könnte. Du findest einzelne Kategorien und kannst auf diese gehen und dort nachschauen. Falls du schon weißt was du machen möchtest kannst du direkt etwas auswählen. Dazu gibst du verschiedene Sachen ein wie zum Beispiel Alter, wie viel der Kurs/die Aktivität kosten soll, den Zeitraum oder wo der Kurs/die Aktivität stattfinden soll. Dann werden dir verschiedene Kurse vorgeschlagen. Du kannst auf diese Wege den passenden Ferienkurs/ die passende Ferienaktivität für dich finden.

Wir wünschen dir viel Spaß mit dem Ferienpass Hamburg und natürlich SCHÖNE FERIEN 🙂 !

Irmi & Marei

Bildquelle: ©Zentrum für Schul- und Jugendinformation/Illustration von Tobias Emskötter