Anmeldung Ferienbetreuung

Hier geht es zur Anmeldung

Generelle Informationen zur Anmeldung

Hinweis:
Die Anmeldung zu den jeweiligen Ferien wird mit dem Versenden einer Erinnerungsmail freigeschaltet.
Bei Rückfragen zur Ferienbetreuung kontaktieren Sie bitte:
Yvette Mirzakhanian-Caruso
yvette.mirzakhanian-caruso@awo-hamburg.de

Ferienprogramm

Für die Ferienbetreuung an der ASS wird das Ferienprogramm spätestens 10 Schultage vor Ferienbeginn auf der Homepage und am Aushang vor dem Büro „Ganztag“ veröffentlicht.

Das Ferienprogramm für die Betreuung an einem anderen Standort während unserer Schließzeiten erhalten Sie von der Standortleitung des jeweiligen Standorts.

Betreuungszeiten während der Ferienbetreuung an der ASS

Morgens können die Kinder zwischen 8 Uhr und 9:30 Uhr ankommen bzw. gebracht werden. Hier ist eine offene Phase vorgesehen.

Bitte beachten Sie, dass Dienstag und Donnerstag Ausflugs- bzw. Projekttage sind und die Kinder an diesen Tagen erst um 16 Uhr entlassen werden können. An den anderen Tagen (Montag, Mittwoch und Freitag) kann Ihr Kind auch um 14 Uhr oder 15 Uhr nach Hause gehen bzw. abgeholt werden. Andere Abholzeiten werden aufgrund der Tagesstruktur nicht eingerichtet.

Buchung des Mittagessens an der ASS

Die Buchung des Mittagessens müssen Sie eigenständig über den Mampf-Account vornehmen. Dafür müssen Sie sich nur unter www.login.mampf1a.de/Albert-Schweitzer-Schule einloggen und können dort (bei ausreichend Guthaben!) für den jeweiligen Tag per Mausklick Essen bestellen. An den entsprechenden Tagen müssten die Kinder ihre Mensakarte mitführen.

Bitte buchen Sie vor Ferienbeginn das Mittagessen.  Bei zwingenden kurzfristigen Änderungen kann eine Anmeldung des Essens noch bis 12 Uhr des Vortags (über den Mampf-Account) bzw. eine Stornierung des Essens bis 16 Uhr am Vortag (NUR per Mail an Mensaass@gmx.de) erfolgen.

Kosten für Projekte und Ausflüge

Für bestimmte Projekte und Ausflüge können Kosten entstehen. Den Beitrag entnehmen Sie bitte dem Ferienprogramm. Das Geld wird am entsprechenden Betreuungstag eingesammelt. Für Familien, denen das Bildungs- und Teilhabepaket zusteht, werden die Kosten übernommen.

Verbindlichkeit der Ferienanmeldung

Eine Anmeldung nach den angegebenen Fristen ist nicht mehr möglich, da nach Ende der Anmeldefrist die Gruppen- Raum- sowie Personalplanung abgeschlossen wird. Die Anmeldung ist verbindlich und wird auch bei Nichtinanspruchnahme von den gebuchten Ferienwochen abgezogen.

Anmeldevorraussetzungen

Eine Anmeldung zur Ferienbetreuung ist möglich, wenn Ferienwochen für das Schuljahr gebucht worden sind und das entsprechende Anmeldeformular für die gewünschte Betreuungszeit fristgerecht bei der AWO-Teamleitung in Papierform abgegeben wird. Das Formular kann über die Gruppenleitung oder dem in der Schönen Aussicht am Ganztagsbüro befindlichen Briefkasten abgegeben werden. Ein Kind gilt als angemeldet, wenn die Anmeldung fristgerecht in Papierfom erfolgt ist und eine Anmeldebestätigung per Mail oder Ranzenpost zugestellt wurde.

Änderung der gebuchten Ferienwochen

Wenn Sie während des Schuljahres zusätzliche Ferienwochen buchen möchten oder Ferienwochen stornieren möchten, müssen Sie hierfür das Änderungsformular 3b ausfüllen und unter Berücksichtigung der behördlich vorgegebenen Frist im Schulbüro abgeben. Die Betreuungsleistungen können im Laufe eines Kalenderquartals jeweils mit Wirkung auf das übernächste Quartal geändert werden. Hinzu kommt, dass für die letztmögliche Änderung der erste Ferientag der Sommerferien entscheidend ist.