Am 29.11. fand der Vorlesewettbewerb des 6. Jahrgangs statt. Der Wettbewerb hatte zunächst klassenintern stattgefunden und die drei ersten Plätze nahmen nun beim Jahrgangswettbewerb teil.

Die Finalist*innen lasen zuerst einen Auszug aus dem Buch vor, den sie für den Wettbewerb selbst ausgewählt und mitgebracht hatten. In der 2. Runde mussten dann alle einen unbekannten Text vorlesen aus einem Band der Reihe „Die drei Muskeltiere“.

Am Wettbewerb des 6. Jahrgangs in diesem Jahr nahmen teil:

• aus der 6a: Clara mit einem Band aus der Reihe „Harry Potter“, Mattheo mit dem Buch „Die 5 Asse abgetaucht“ und Jonte
  • aus der 6b: Asja mit dem Buch „Frau Honig“, Ava mit einem Band aus der Reihe „Die Känguru Chroniken“ und Ella Samira mit dem Buch „Der Tag an dem mir ein kleines schwarzes Loch über den Weg lief“

In der Jury waren: Herr König (Schulleitung), Frau Voß (Fachschaft Deutsch) und Tom-Jasper und Zoé aus der 7b (Schulsprecher*innen-Team).

Alle teilnehmenden Kinder hatten sich super vorbereitet und so viel es der Jury schwer, einen ersten Platz festzulegen. Gewonnen hat den Vorlesewettbewerb Jahrgang 6 Clara aus der 6a, herzlichen Glückwunsch!

Jaap

Gewinnerin war: Carla aus der 6A