Neueröffnung in Hamburg: Das Lego Discovery Center®

Du interessierst dich für Lego? Dann ist das hier genau das richtige für dich. Du kannst dich auf etwas Großes freuen denn dieses Jahr öffnet das neue Einkaufscenter Westfield Center. Mit dieser Eröffnung öffnet auch das erste Lego Discovery Center in Hamburg. Dich erwarten insgesamt zwölf tolle Attraktionen und viel Spaß. Exklusiv für KompASS sprachen wir mit Jack und Alec, die für das Lego Discovery Center arbeiten. Das Interview haben wir auf Englisch geführt und für Euch übersetzt.

Warum wollen Sie das Lego Discovery Center® in Hamburg eröffnen?

Weil Hamburg eine sehr große Stadt mit vielen Familien und Kinder. Diese wollen etwas erleben und spielen vielleicht mit Lego und mit dem Lego Land Discovery Center können sie Lego nochmal neu erleben.

Was wollen Sie mit mit dem Lego Discovery Center® erreichen?

Wir wollen erreichen das Menschen an einem Ort zusammen kommen können und Spaß haben können und man kann viel sehen wir verwenden nämlich über 2 Millionen Lego Steine also gibt es sehr viel zu sehen und wir hoffen das es denn Leuten gefällt.

Wie lange dauert die Planung?

Bei der Planung muss man sagen das es ein sehr langer Prozess der über Jahre dauert. Die Lego Teile werden von der Ganzen Welt geliefert zum Beispiel aus Shanghai und zum so einen Prozess kommen aber auch Leute von der Ganzen Welt die wirklich Lust haben bei so einem Projekt mitzumachen.

An welche Zielgruppe wenden Sie sich?

Wir möchten uns hauptsächlich an Kinder von 1-10 Jahren und Familien wenden aber es wird auch Abende geben wo es was für ältere wie Erwachsene und Jugendliche gibt. Aber auch für Großeltern gibt es etwas zu erleben.

Welche Attraktionen gibt es?

Im Lego Discovery Center® gibt es für jeden etwas. Kommt einfach vorbei :)!

Konstantin & Mats

Du möchtest das Lego Discovery Center® schon einmal virtuell besuchen? Dann klicke hier.