Am 06.11. fand der Informationsabend für die Eltern zukünftiger Erstklässler*innen statt. Nach allgemeinen Informationen des Schulleitungsteams zur Schule gab es seitens der Kollegiums anschauliche Kurzvorträge, die über die pädagogischen Grundsätze, das Vorgehen insbesondere in den ersten Schuljahren und über die Bedeutung der Musik und des Theaters an der Schule besonderer pädagogischer Prägung informierten. Kolleg*innen und Schüler*innen aus der Sekundarstufe berichteten über den Fachunterricht, die Patenschaften und über ihr Abschlusstheaterstück, so dass die Eltern einen guten Eindruck über 10 Jahre Schulzeit an der Albert-Schweitzer-Schule und die Anschlussperspektiven gewinnen konnten. Im Anschluss gab es die Möglichkeit, Fragen zu stellen, die Ausstellung und Klassenräume zu besichtigen sowie persönliche Gespräche zu führen.

Falls Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich gerne im Schulbüro.