Am Schulsamstag kamen engagierte Eltern unserer Schüler*innen der 8. Jahrgangsstufe in die Schulmensa, um den Achtklässler*innen einen Einblick in ihren Berufsalltag zu geben. Die Eltern berichteten mit viel Begeisterung von ihren Lebensläufen und Berufen und gingen sehr geduldig auf die vielen Fragen der Schüler*innen ein.
Diese Veranstaltung ist immer der Auftakt zu mehreren Veranstaltungen in den Jahrgängen 8-10 zum Thema „Berufliche Orientierung“.
In der 9. Klasse absolvieren die Schüler*innen ein dreiwöchiges sowie ein einwöchiges Betriebspraktikum. Die Veranstaltung konnte den Schüler*innen somit auch im Entscheidungsprozess hinsichtlich eines geeigneten Praktikumsplatzes helfen.
Allen teilnehmenden Eltern unseren herzlichen Dank!
Wenn Sie weitere Informationen rund um das Thema Berufs- und Praktikumsberatung möchten, klicken Sie hier.