Es war eine große Freude, die Musiker*innen aus unserem Spendenprojekt in Südafrika bei uns an der Schule willkommen zu heißen. In einer gut gefüllten Aula gab es eine großartige Performance aus Tanz, Gesang und Trommeln. Darüber hinaus gab es eine kleine Präsentation. VULAMASANGO bedeutet in der Sprache der Volksgruppe Xhosa „offene Tore“. Seit 2009 öffnet VULAMASANGO, eine „Non-Profit Organisation“ (NPO) mit Sitz in Kapstadt, seine Tore für verwaiste, verlassene und missbrauchte Kinder aus den Townships von Kapstadt und gibt ihnen ein neues Zuhause und eine neue Zukunft.

Nach dem Konzert haben die Sänger*innen alle Zuschauer*innen singend und tanzend bis zum Ausgang begleitet.

Vielen Dank an alle, insbesondere auch noch an die 9b für das hervorragende Catering, für die großartige Stimmung und dieses besondere Erlebnis.