Am 03.04.2024 hat die Klasse 9a im Rahmen des Arbeit und Beruf 1-Unterrichts an dem Programm der Hackerschool teilgenommen.

Das Programm fand über Zoom auf den Schullaptops statt und die Schüler*innen wurden in Gruppen mit Inspirern der HackerSchool eingeteilt und 4 Stunden begleitet. Die Schüler*innen haben eine Einführung in die Codingsprache „Python“ bekommen und konnten unter anderem auch selber programmieren, z.B. Tik Tak Toe/ Schere Stein Papier oder einen Würfel. Im Anschluss erzählten die Inspirer von ihren z.T. ungewöhnlichen Wegen zum Beruf.

Das Programm war sehr interessant und hat viel Spaß gemacht.

Text von Till und Johan aus der 9a

Vielen Dank an den Schulverein, der diesen Besuch ermöglicht hat!